Peter Thomann in Pension

Zum Ende des Schuljahres wird unser geschätzter Kollege, Herr Peter Thomann, in den Ruhestand versetzt. Peter Thomann studierte an der PH Weingarten Sport und Mathematik. Nach einigen Zwischenstopps kam er vor 30 Jahren an die Schule in Altshausen.

Hier unterrichtete er seither als Klassenlehrer die Klassen 3 und 4. In den Klassen 5 bis 7 war er immer wieder als Mathematik- und Sportlehrer tätig. Außerunterrichtlich bot er – selbst leidenschaftlicher Fußballer – oft Fußballturniere und AG’s für Sport und Spiel an. Daneben nahm er auch das Sportabzeichen ab.

In seiner pädagogischen Arbeit legte Peter Thomann großen Wert auf den offenen Umgang mit Schülern und Eltern. Er wollte Tugenden vermitteln, erziehen und den Kindern etwas für’s Leben mitgeben.

Wir wünschen Herrn Thomann für den verdienten Ruhestand Glück und Gesundheit.

26.07.2017  Cornelia Schneider