Schlossempfang 2016

Am 14. Juli 2016 waren die Entlassschüler – einer langen und liebgewonnennen Tradition folgend – ins Schloss Altshausen eingeladen. Anstelle Seiner Königliche Hoheit, Carl Herzog von Württemberg, empfing die Schüler seine Schwester, Ihre Königliche Hoheit Helena von Württemberg und der persönliche Referent des Herzogs, Joachim Butz.

Nach der Eröffnung des Empfangs durch den Chor der Herzog-Philipp-Verbandsschule unter der Leitung von Werner Schnierer und den Dankworten der Schülersprecher Lina Emser und Rainer Frick sprach Herr Butz zu den Schülern und wünschte ihnen für den weiteren Weg alles Gute. Nach einer kleinen Führung durch die herrschaftlichen Räume, hier konnten wir einiges über die Familie Württemberg erfahren, gab es noch eine Erfrischung.

Im Anschluss erhielt jede Schülerin und jeder Schüler ein Geschenk. Wir sagen seiner Königlichen Hoheit für dieses Zeichen der Verbundenheit mit unserer Schule ein herzliches Dankeschön.

 

15.07.2016 – Cornelia Schneider