Schulfest 2017

Am Samstag, 02. Juli 2016 fand das Schulfest der Herzog-Philipp-Verbandsschule in Altshausen statt. Zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr wurden die unterschiedlichsten Aufführungen und Präsentationen von den Schülern und Lehrern der Grund- und Werkrealschule gezeigt.

Das Spektrum reichte vom Klassenzimmerkino, einem Mini-Musical, Theateraufführungen in deutscher und englischer Sprache hin bis zu Präsentationen und Ausstellungen zu Themen wie „Schule früher und heute“,  „Partnerschaft mit Bicske , Projektprüfungen und Arbeiten des laufenden Schuljahres. Mitmachangebote wie eine Schulhaus-Rallye, Schatzsuche, Nähen oder Backen in der Schulküche erfreuten sich großen Zulaufs.

Bei weitem noch nicht alles genannt, das Angebot war groß und für jeden Geschmack etwas dabei- leuchtende Augen bei Präsentierenden wie auch bei den Besuchern. Den musikalischen Höhepunkt bestritt der Schulchor Klassen 5-10 mit Swing&Rock.
Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Angebot in der Mensa.

Resume am Ende des Festes: sowohl Schüler und Lehrer als auch die Besucher haben die Stunden sehr genossen, es fanden interessante Gespräche statt und es war eine sehr schöne Möglichkeit die Arbeit in der Schule transparent zu machen und nach außen zu tragen.

Der Förderverein, der Elternbeirat und die SMV sorgten für das leibliche Wohl.
Herzlichen Dank allen dafür!

05.07.2016 – Carmen Moscherosch