„Jugend trainiert für Olympia“ – Tennis

Herzog-Philipp-Verbandsschule startet erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Tennis

Hinten stehend: Toska Pahl, Lena Schlageter, Ida Obert
Vorne kniend: Max Staudacher, Valentin Pahl, Elia Hartmann

Beinahe wären die Spiele im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen, denn die Plätze am eigentlichen Spielort in Blitzereute waren nicht bespielbar und das Wetter zu ungewiss. Zum Glück fanden die knapp 40 SchülerInnen aus den sieben benachbarten Grundschulen in der Tennishalle in Berg eine hervorragende Alternative. In der Gruppe A standen die Spieler der Herzog-Philipp-Verbandsschule den Teams Baienfurt1 und Blitzenreute2 gegenüber. Nach einer kurzen Aufwärmrunde trafen Max Staudacher und Elia Hartmann auf eine starke 1. Mannschaft aus Baienfurt. Nach sieben Minuten starteten bereits die nächsten Einzelspiele mit Lena Schlageter und Toska Pahl, die sich ebenso wacker gegen die überlegenen Baienfurter schlugen. Die nun folgenden Doppelspiele bestritten Ida Obert und Lena Schlageter, sowie Valentin Pahl mit Elia Hartmann mit einigen spannenden Ballwechseln. Nach einer kurzen Pause traten die Schüler der Herzog-Philipp-Verbandsschule dann dem Team aus Blitzenreute gegenüber, wobei alle sechs Nachwuchsspieler bei allen 4 Einzel- und 2 Doppelbegegnungen zeigen konnten, was sie drauf hatten und souverän gewannen, sodass das Team der HPV gespannt und interessiert die Begegnungen zwischen Horgenzell und Mochenwangen verfolgen konnten.

Mit starken Ergebnissen erreichte die Herzog-Philipp-Verbandsschule am Ende einen guten 4. Platz und konnte stolz die Urkunde vom Spielleiter Christof Siess entgegennehmen.

15.05.2019  Sarah Hartmann, Klasselehrerin 3a