Klasse 4a bei „Ernst Ludwig Kirchner – Fantastische Figuren“

Am Donnerstag, den 28. März, durfte die Klasse 4a eine 90minütige Führung mit anschließendem Workshop im Kunstmuseum Ravensburg erleben. Besonders toll dabei: Der Förderverein des Museums übernimmt stets großzügig die Kosten für das Programm, so dass nur die Zugfahrt bezahlt werden muss! Dieses Angebot nimmt unsere Grundschule regelmäßig wahr.

So besuchten die Kinder der 4a bereits in der zweiten Klassenstufe das Museum, die 1/2c und die 4b waren wenige Tage zuvor in der aktuellen Ausstellung. Im Anschluss an eine altersgemäße Führung durften die Kinder, ausgehend von ihren Eindrücken, selbst kreativ arbeiten, bevor sie nochmals selbständig durch die Ausstellung gingen. Dabei wurde das große Interesse und das auffällig gute Verhalten der Mädchen und Jungen vom Museumspersonal ausdrücklich gelobt. Ein hoffentlich nachhaltiges Erlebnis für die Kinder, das im Unterricht intensiv vor- und nachbereitet wurde.

25.06.2019   Christoph Eisele