Ausflug Klasse 5 nach Haggenmoos

An einem wunderschönen sonnigen Herbsttag (20. September 2019) machten sich die neuen Fünftklässler gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Schmidt und Frau Holzhoffer auf den Weg nach Haggenmoos. Vor dem Abmarsch wurde das Wanderziel gemeinsam auf der Karte angeschaut und die Schülerinnen und Schüler suchten eine mögliche Wanderstrecke aus.

Unterwegs gab es eine schöne Landschaft zu bestaunen sowie Zeit sich zu unterhalten und näher kennenzulernen.

Angekommen beim Spielplatz Haggenmoos wurde erstmal gemütlich gevespert und die Spielgeräte ausgetestet. Die anschließenden Gruppenspiele sorgten für viel Spaß und Action. Gleichzeitig stärkten sie das Kennenlernen untereinander. Mit diesen Erlebnissen im Gepäck ging es wieder zurück zur Schule.

24.09.2019  K. Holzhoffer