Abschluss 2020

Außergewöhnlich ist das neue Normal.

Normal ist in diesem Schuljahr nichts mehr. Kein Abschlussball, keine Klassenfahrt, keine Streiche am letzten Schultag. Dafür bekommt der Jahrgang 2020 seine Zeugnisse in der Turnhalle, klassenweise getrennt, damit bei genügend Abstand auch die Eltern dabei sein können. Die Absolventen der Herzog-Philipp-Verbandsschule feierten die Zeugnisausgabe am vergangenen Freitag in der Turnhalle.

Stolz verkündete Schulleiter Herr Dr. Lutz bei der Zeugnisübergabe, dass 32 Schülerinnen und Schüler mit dem Mittleren Bildungsabschluss und fünf mit einem Hauptschulabschluss die Schule verlassen werden.

29 Schüler*innen haben bereits einen Ausbildungsplatz gefunden. Von den insgesamt 39 Schüler*innen werden 8 an eine weiterführende Schule mit gymnasialer Oberstufe wechseln.

Schulleiter Herr Dr. Lutz und 1.Vorsitzender des Altshauser Gewerbevereins Herr Metzler beim Überreichen der Abschlusszeugnisse und Preise.

Besondere Auszeichnungen

Zum zweiten Mal in Folge wurde die Herzog-Philipp-Verbandsschule und in ihrem Namen unsere Schüler*innen Theresa Hagen, Niklas Hinderhofer, Sarah Krezdorn, Jacqueline Rudow und Selina Ulrich mit dem Landespreis Werkrealschule (Porsche AG, Stiftung Würth und Akademie für innovative Bildung und Management) ausgezeichnet.

Der diesjährige Technikpreis, gesponsert von unserem Bildungspartner Firma Stadler Anlagenbau, ging dieses Jahr an die Schüler Daniel Pulai und Tobias Restle.

Jacqueline Rudow erhielt für ihr soziales Engagement in und außerhalb der Schule einen Sonderpreis des Rotaryclub Bad Saulgau-Riedlingen.

Herr Dr. Lutz bei der Übergabe des Landespreises Werkrealschule 2020

Einen herzlichen Dank an unsere zahlreichen Bildungspartner und tollen Sponsoren!

Im Namen der gesamten Schule und insbesondere der Schüler*innen, möchten wir uns herzlichst bei Ihnen für Ihre tolle Unterstützung und die großzügigen Spenden bedanken. Das wissen wir zu schätzen.

Unser Dank gilt:

•         Altshauser Gewerbeverein e.V.
•         Bildungspartner Stadler Anlagenbau GmbH
•         Bildungspartner Volksbank Altshausen
•         Bildungspartner St. Elisabeth-Stiftung
•         Haus Württemberg

Herzlichen Glückwunsch allen Schüler*innen des Abschlussjahrgangs 2020!

Die Abschlussklasse 10a mit Herrn Viertler

Die Abschlussklasse 10b mit Herrn Althammer

Die Herzog-Philipp-Verbandsschule bedankt sich beim Gewerbeverein Altshausen e.V. für die großzügige Belohnung aller Preisträger*innen der Werkrealschule mit einem Gutschein!

29.07.2020 Dr. Mauel Lutz, Schulleiter